Hypnose

Was ist Hypnose?

 

Wir alle haben ein Bewusstsein und ein Unterbewusstsein. Mit Hypnose erlangst Du einen leichten Zugang zu Deinem Unterbewusstsein.  

Es ist möglich, mit Hilfe der Hypnose dem Unterbewusstsein Suggestionen (Handlungsmöglichkeiten) vorzuschlagen. Aber genau so wenig, wie man einen Menschen gegen seinen Willen hypnotisieren kann, kann man ihn auch nicht in der Hypnose manipulieren. Der Hypnotiseur macht lediglich Vorschläge und der Klient entscheidet selbst, ob er diese Vorschläge annehmen möchte. Die Kunst des Hypnotiseurs besteht darin, so gute und passende Vorschläge zu machen, dass der Klient sich ihrer annehmen will. So kann er sich auch mit Themen oder Problemen beschäftigen, die er im normalen Zustand nicht unbedingt angehen würde. Da der Klient in der hypnotischen Trance aber über ein hohes Maß an Kreativität verfügt, kann er solche Blockaden neu betrachten und in ein anders Licht rücken. Dabei behält er stets seinen freien Willen und die Kontrolle.

Hypnose ist kein Schlaf, sondern eine erhöhte, innere Aufmerksamkeit. Es kann als ein Zustand zwischen Wachbewusstsein und Schlaf betrachtet werden. In diesem Zustand der Trance herrscht eine stark erhöhte Suggestibilität, welche für die Hypnose verwendet wird.

 

Vorurteile der Hypnose

 

Viele Menschen tragen noch das von Hollywoodfilmen geprägte Bild mit sich herum. Ein Zustand absoluter Willenlosigkeit, in dem man vollständig dem Hypnotiseur ausgeliefert ist, in dem man alles macht, was von einem verlangt wird...und wo man sich im Nachhinein an nichts mehr erinnern kann. 

Tatsächlich? Ist das wirklich die Wahrheit?

 

Die Wahrheit ist

 

Das Klischee, dem Hypnotiseur hilflos ausgeliefert zu sein und „intime Dinge auszuplaudern“ ist noch weit verbreitet, aber unbegründet.

Man ist weder bewusst– noch willenlos. Du bekommest jedes gesprochene Wort mit, kannst sogar antworten und dich später daran erinnern.

 

Für wen eignet sich Hypnose?

 

Grundsätzlich kann jeder psychisch Gesunde davon profitieren, egal, ob er bestimmte Ziele oder unerwünschte Gewohnheiten ablegen möchte. Hypnose ist die Königsklasse moderner Lebenshilfe und wird täglich von tausenden Menschen weltweit genutzt. Entdecke dieses phantastische Potential, das dir die Hypnose bietet - es lohnt sich! 

Es handelt sich um keine medizinische psychotherapeutische Behandlung. Stattdessen helfe ich dir, die Kraft des Unterbewusstseins zu deinem eigenen Wohl zu nutzen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

.

Druckversion | Sitemap
© Karin Landenberger